Women-Power made in Seyring: ALLES GUTE ZUM MUTTERTAG!

Familiy First! Das ist das Motto nach dem ich lebe und das ich um nichts in der Welt eintauschen möchte: Bei uns leben drei Generationen unter einem Dach – und meine Mama Christa und meine Oma Eva Körmer sind für mich die allerwichtigsten Bezugsmenschen, für uns ist eigentlich jeder Tag ein Mutter/Oma-Tag. Zwei Mal in der Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück und machen auch gemeinsam Ausflüge und Urlaube. 

 

Es hat mich sehr betroffen gemacht über den Fall der 94-jährigen Pensionistin zu lesen die, vor lauter Einsamkeit, einen Einbruch vorgetäuscht und die Polizei gerufen hat. Nur damit sie jemandem zum Reden hatte. Einsamkeit, vor allem bei älteren Menschen und die darauf folgende Vereinsamung sind zu einem anonymen Problem unserer Gesellschaft geworden. Ein Problem, über das kaum jemand spricht weil es Scham auslöst. Und ich finde das wirklich schrecklich und es macht mich sehr sehr traurig. Social City Wien thematisiert dieses Thema mit der Kampagne #LauteStimmenGegenEinsamkeit, die ich aus tiefstem Herzen unterstütze! Weil jeder kann dazu beitragen und mit offenen Augen durch die Welt gehen und seinen älteren Nachbarn und Mitmenschen helfen. Sie haben so viel zu erzählen, da macht das Zuhören auch wahnsinnig viel Spaß und wir sehen, wie gut es uns eigentlich geht. Auch wenn wir gerade in schwierigen Zeiten leben. 

www.socialcity.at



de_DE